Infrastruktur

Der Kindergarten von der Gartenseite

Die Kindertagesstätte St. Hedwig besteht seit Januar 1995. Unsere helle, freundliche Einrichtung mit zwei Kitagruppen und einer Kinderkrippengruppe verfügt über ein großzügiges Außengelände und liegt in einem ruhigen Wohngebiet in Höchstadt-Süd. Wir bieten Platz für 50 Kinder im Kita-Bereich (mit 2 Gruppen im Alter von 2,5 bis 6 Jahren) und 13 Kindern in der Krippe (1 Gruppe im Alter von 1 bis 3 Jahren).

Unsere Einrichtung verfügt über zahlreiche Räumlichkeiten, eine vielseitige Ausstattung und einen großen Garten. In unmittelbarer Nähe unserer Kindertagesstätte befindet sich die Grundschule Süd. Dort bietet unsere Kindertagesstätte eine Mittagsbetreuung für Schulkinder bis zur 4. Grundschulklasse an.